Thursday, January 26, 2006

Ich hab neulich meine ec-Karte gekillt und musste deswegen zur Bank. Wenn ich hier in Bayern zur Bank gehe, muss ich immer mitteilen, dass das Konto aber in Berlin eröffnet wurde und die Bankangestellten müssen dann immer die Kennnnnnnummer für 'Berlin' ihr Computerchen eingeben. Also fragt er wie gewohnt: "Wurde das Konto woanders eröffnet"? "Ja, in Berlin." "hmmmm........hmmmmm..... hmmmmmm....". Normalerweise heißt dieses hmmmmm immer, dass es sich um einen nicht zu erfahrenen Angestellten handelt und er die Kennummer eben mal nicht auswendig weiß. Diesmal war es aber was anderes. Denn der Mensch frage nach einigen hmmmms: "Gibts da vielleicht ne größere Stadt in der Nähe?" Nun war ich es, die "hmmmmmm???!" sagte. "Äh..... Berlin..... die Hauptstadt da......!!!!". "Oh."