Thursday, October 06, 2005

Wunsch-Kabinett

Da haben sich mal zwei Gedanken gemacht und wir haben jetzt folgenden Vorschlag für ein Kabinett: (Ergänzungen kommen mit der Zeit)

Kanzler: ganz klar Ulrich Wickert.

Bundespräsidentin: Sarah Kuttner.

Finanzminister: Lars Windhorst oder ich hätte noch Marc und Oliver Samwer anzubieten

Aussenminister: Farin Urlaub (eventl. zusammen mit Wolfgang Joop. Aber nur eventuell.)

Innenministerin: Christine Westermann (Pressesprecher: Götz Alsmann)

Justizminister: to be announced

Verteidigungsminister: to be announced

Wirstschafts- und Arbeitsminister: Oliver Pocher

Forschungs-/Bildungsminister: to be announced

Umweltminister: to be announced

Minister für Familie, Senioren, Frauen, Jugend: Marcel Reich-Ranicki (wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin)

Verkehrsminister: to be announced

Minister für Gesundheit und Soziale Sicherheit: to be announced

und dann gibts da momentan noch eine Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Bin mir aber nicht sicher, ob wir das brauchen....

eingeführt wird auf jeden Fall wieder ein Kulturminister: Christian Ulmen.

Das sind jedenfalls die Minister/innen, die es im Moment gibt, aber wir können ja auch streichen. Schliesslich muss gespart werden.