Monday, June 27, 2005

B-Day

Geburtstage sind so eine seltsame Sache. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie mögen soll oder nicht. Eigentlich hasse ich es - ich hasse das Älterwerden, ohne dass ich mal ein bisschen mehr Sinn in mein Leben kriege, und damit immer mehr das Gefühl zu haben, meine Zeit läuft weg. Natürlich mag ich es, Dinge zu bekommen, die mir zeigen, dass ich Menschen wichtig bin und sie mich kennen und sie sich Gedanken gemacht haben, womit man mir ne Freude machen könnte. Ich hasse es aber, vor diesen Geburtstagstisch gestellt werden, der im Vergleich zu Kinderzeiten schon irgendwie trauriger aussieht. Und trotzdem war ich dieses Jahr so gespannt wie selten, wie mindestens zwei bestimmt Leute auf meinen Geburtstag reagieren, weil ich doch eher ein gespanntes Verhältnis zu ihnen habe/hatte/... und für so eine Sache ist ein Geburtstag eine perfekte Gelegenheit um eine Reaktion zu bekommen.
Ist es gerecht, den Geburtstag als Maßstab zu nehmen, wie wichtig man den Leuten ist? Was genau sagt es aus, wenn Leute den Geburtstag vergessen? Ein eigentlich recht guter Freund von mir: ich kenn ihn seit fünf Jahren, jedes Jahr hat er mitgekriegt, dass mein Geburtstag war, aber noch nie wirklich mal dran gedacht. Wenn er gut war kam zwei, drei, vier Tage später was. Warum kann er aber nicht mal wirklich dran denken?! Sagt das was über meine Wichtigkeit für ihn aus?
Wenn ich jemand bin, der sich jeden Scheißgeburtstag aufschreibt und dann dran denke, wenigstens ne sms zu schicken auch wenn wir schon ewig keinen Kontakt mehr hatten - können dann nicht wenigstens die Leute sich alle melden, die ich gerne als meine Freunde bezeichnen würden?
Wobei sich einige sehr lieb gemeldet haben und ich von einigen Leuten Sachen bekam, die mich echt zum Heulen gebracht haben, weil sie so schön waren. Und das muss nichts krasses Materielles sein - eins war ein Mixtape, eins war ein selbstgemaltes Bild, eins war eine sms. Aber das waren Sachen, die mir was zeigen.
Aber von einigen kam eben auch nichts. Sagt das was aus? Was macht man mit solchen Geburtstagsvergessern? Ist das nicht ein ganz schön deutliches Zeichen von Desinteresse??

jaja, ich hatte Geburtstag. 23. Danke danke. ;o)